Wülfraths Handballdamen schreien ihre Freude heraus. Foto: TBW/Archiv
Wülfraths Handballdamen schreien ihre Freude heraus. Foto: TBW/Archiv

Wülfrath. Am Sonntagnachmittag haben die Wülfrather Handballdamen ein Zeichen im Abstiegskampf gesetzt.

Mit 26:21 gewannen die Wülfratherinnen gegen TuS Treudeutsch 07 Lank. Die Partie verlief auf Augenhöge zwischen beiden Teams. In der ersten Hälfte war das Spiel nahezu ausgeglichen – auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang des dem Turnerbund zunächst nicht, sich nennenswert abzusetzen.

Erst mit dem 17:15 schienen die Wülfratherinnen dem Team aus Lank den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Handballerinnen aus der Kalkstadt spielten einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Lank gab nicht auf und verkürzte zwischenzeitlich auf 22:21. Es wurde noch einmal spannend.

Mit einem Lauf über vier Treffen besiegelten Wülfraths Handballerinnen dann allerdings den Sieg.