Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei hat drei Einbruchstaten in Velbert registriert. Die Behörde ermittelt und sucht Zeugen.

Unbekannte sind noch Angaben der Polizei am Mittwoch im Zeitraum zwischen 12.45 und 18.15 Uhr in ein Reihenhaus im Heimstättenweg eingebrochen.

„Ersten Erkenntnissen zufolge schlugen sie die Terrassentüre ein und gelangten so ins Innere“, hieß es. Die Einbrecher durchsuchten anschließend das Haus. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde.

Am Mittwoch kam es laut Behörde im Zeitraum zwischen 16 und 21 Uhr zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Sontumer Straße. Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten der oder die Einbrecher eine Terrassentüre auf. Auch in diesem Fall ist unklar, ob die Täter Beute machten.

Ein weiterer Einbruch hat sich im Zeitraum zwischen 23 Uhr am Dienstag und 11.40 Uhr am Mittwoch ereignet. Unbekannte hebelten die Kellertür eines Einfamilienhauses an der Voßkuhlstraße in Langenberg auf.

Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten sie einen Werkzeugkoffer und einen Bohrhammer. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird noch ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.