Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt zu vier Einbruchstaten, die sich im Zeitraum zwischen Donnerstag und Samstag ereignet haben. 

Laut Polizei sind Unbekannte sind am Freitag zwischen 17.45 und 18.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Preußenstraße in Hösel eingebrochen. „Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich der oder die Tatverdächtigen über die Terrassentüre Zutritt zu der Wohnung und durchwühlten anschließend mehrere Räume“, teilt die Behörde mit. Informationen zur Beute gibt es nicht. Die Polizei ermittelt.

Im Zeitraum zwischen 8.30 und 9.40 Uhr kam es am Samstag zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Jenaer Straße. Die Täter brachen die Wohnungseingangstür auf. Verschwunden ist laut Polizeibehörde hochwertiger Schmuck. „Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird derzeit noch ermittelt“, hieß es.

Im Zeitraum zwischen 15.15 Uhr am Donnerstag und 9 Uhr am Freitag sind Unbekannte in ein Baustellengelände am White-Bear-Lake-Platz eingebrochen. Die Unbekannten öffneten gewaltsam eine Türe, um Zutritt zum Bauobjekt zu erhalten. Anschließend nahmen sie mehrere Kabeltrommeln und ein Stromkabel mit. Zur Schadenshöhe ermittelt die Polizei noch.

Eine weitere Einbruchstat in Ratingen ereignete sich am Samstag zwischen 16 und 17.45 Uhr. Durch eine eingeschlagene Balkontür verschafften sich die Täter Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gerhardstraße. Die Räumlichkeiten wurde durchsucht – ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, ist jedoch noch unklar.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.