Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Aus einer Tiefgarage am Weidenweg ist ein BMW-Motorrad entwendet worden. Laut Polizei kam es in der Zeit von Samstagmittag und Dienstagvormittag zu der Tat.


Am Samstagmittag gegen 12 Uhr hatte der Besitzer seine BMW R 1200 GS in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses abgestellt. Nach eigenen Angaben sei die Reiseenduro im hinteren rechten Bereich mittels Lenkradschloss gesichert untergebracht gewesen, berichtet die Polizei. Die Tiefgarage ist zu dem durch ein Rolltor und weitere Zugangstüren gesichert.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr bemerkte der Mann den Diebstahl. Er rief die Polizei. „Die Beamten leiteten umgehend Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes ein, welche jedoch bisher zu keinem positiven Ergebnis führten“, hieß es.

Wie die zwölf Jahre alte Enduro mit dem amtlichen Kennzeichen ME – OJ 60 entwendet und abtransportiert werden konnte, sei Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Das Motorrad hatte laut Polizei einen geschätzten Wert von mehrere Tausend Euro.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug sowie die Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten BMW R 1200 GS, nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02104 898 6410, jederzeit entgegen.