Kaum zu übersehen: Die Werbung auf dem Einsatzfahrzeug. Foto: Feuer Ratingen
Kaum zu übersehen: Die Werbung auf dem Einsatzfahrzeug. Foto: Feuer Ratingen

Ratingen. Die Feuerwehr in Ratingen setzt bei der Suche nach Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst auf neue Wege. 


Bei der Feuerwehr Ratingen wurde ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt. Der Wagen diene primär zur Durchführung der täglichen Versorgungsfahrten zwischen der Hauptfeuer- und Rettungswache und den Außenwachen beziehungsweise den Standorten der Freiwilligen Feuerwehr, so Jan Neumann von der Ratinger Wehr. „Darüber hinaus wird das Fahrzeug als MTW des Zugs ‚Medizinische Rettung‘ und für allgemeine Logistikaufgaben genutzt“.

Den Platz auf dem Transporter nutzt die Feuerwehr in eigener Sache: Mit auffälliger Werbung sucht man weitere Interessentinnen und Interessenten für den Bundesfreiwilligendienst. „Die Bundesfreiwilligendienstleistenden werden passenderweise genau hier im Bereich der Abteilung Technik eingesetzt“, so Neumann. „Wenn Ihr also gerne am Steuer dieses Feuerwehrfahrzeuges sitzen und uns unterstützen möchtet, braucht Ihr Euch nur bei uns zu melden! Alles weitere erfahrt Ihr dann!“