Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Hilden. Die Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Hilden. In einem Fall liegt eine Beschreibung einer verdächtigen Frau vor. 


Zwei unbekannte Täter seien am Dienstag, 9. November, zwischen 13.20 und 17 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Forststraße eingebrochen, so die Polizei. „Dazu hebelten sie die Wohnungstüre auf und durchsuchten die Zimmer der Wohnung“.

Unklar ist, ob die Täter Beute gemacht haben und wie hoch der mögliche Beuteschaden ist. „Zeugen konnten im fraglichen Zeitraum eine Frau vor der Wohnungstüre sowie eine weitere Person in der Wohnung beobachten“, so die Polizei, die zu der Unbekannten die folgende Beschreibung veröffentlicht hat:

  • ca. 25 Jahre alt
  • ca. 1,70 m groß
  • helle Haut
  • sprach Deutsch
  • trug bunte Kleidung sowie ein buntes Kopftuch

Einbruch am Noldeweg

In der Zeit von etwa 18 Uhr am Montag und etwa 23 Uhr am Dienstag sind nach Informationen von der Polizei bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Noldeweg eingebrochen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hätten die Täter ein Fenster aufgehebelt und seien so in die Wohnung gelangt. In den Räumlichkeiten durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen.

„Ob die Täter etwas gestohlen haben und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen“, so die Behörde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden in beiden Fällen, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.