Silko Wessela, Geschäftsführer der WSW 3/4/5 Energie GmbH, überreichte den symbolischen Scheck für die gemeinsame Spende des WSW-Geschäftskundenvertriebs an Brigitta Kohler, Wilhelm Funken, Monika Lück und Pater Joachim Stobbe von Chance Wuppertal. Foto: WSW
Wuppertal. Der Geschäftskundenvertrieb von WSW Energie & Wasser AG und WSW 3/4/5 Energie GmbH hat 3000 Euro für das Sozialprojekt „Chance Wuppertal“ gespendet.
Die Initiative des Franziskaner-Paters Joachim Stobbe kümmert sich mit vielen Ehrenamtlichen um benachteiligte Menschen und vor allem um die Kinder und Jugendlichen in dem Langerfelder Wohnquartier Hilgershöhe. Während der Corona-Pandemie hat Chance Wuppertal die Hilfsangebote noch intensiviert und um Unterstützung beim Homeschooling sowie Bewegungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche ergänzt. Die Spende der WSW soll dieser Arbeit zugutekommen. Dafür verzichtet der WSW-Vertrieb auf Weihnachtspräsente für seine Geschäftskunden.
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.