Sie spielen zugunsten der Lebenshilfe in der Dumeklemmerhalle: die Kölner Mundart-Band "Bläck Fööss". Foto: studio157/Thomas Ahrendt
Sie spielen zugunsten der Lebenshilfe in der Dumeklemmerhalle: die Kölner Mundart-Band "Bläck Fööss". Foto: studio157/Thomas Ahrendt

Ratingen. Am Sonntag, 26. Mai, kommen die Bläck Fööss nach Ratingen und spielen in der Stadthalle, Schützenstr. 1, ab 18 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.


Die Black Fööss gelten als Kölner Kult-Band: Bereits 1970 gegründet, geht die Formation im Jahr 2019 nun schon in das 49. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 43 Alben veröffentlicht. Nun spielen die Kölner zugunsten der Lebenshilfe im Kreis Mettmann. Die Kreisvereinigung versorgt derzeit über 250 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung in Wohnstätten und Wohnungen des Betreuten Wohnens im gesamten Kreis Mettmann. Sie betreut kreisweit über 160 Kinder im Bereich der Frühförderung. 

Ein großer Teil der Ticketerlöse geht an die Stiftung Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann, die Projekte für Menschen mit Behinderung finanziell unterstützt, darunter spezielle Zimmerausstattungen, Ausflüge oder Fun2Go-Spezialfahrräder. Gesponsert wird das Konzert von den Sparkassen im Kreis Mettmann und den Stadtwerken Ratingen.

Das Konzert in der Ratinger Dumeklemmerhalle beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17 Uhr. Die Tickets kosten 22 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren. Eintrittskarten sind bei Eventim, Westticket, im Ticketbüro des Ratinger Kulturamts auf der Minoritenstr. 3a und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.