Erkrath. Die Polizei in Erkrath ermittelt nach zwei Fällen von Exhibitionismus.
Ein Jugendlicher hat sich im Zeitraum vom 12. Januar bis 17. Januar in Erkrath vor zwei Frauen entblößt, das berichtet die Polizei. Die exhibitionistischen Handlungen seien erst jetzt zur Anzeige gebracht worden.
Im genannten Tatzeitraum war eine 82-Jährige mit ihrem Hund spazieren. „Gegen 14 Uhr ging ihren Angaben zufolge ein Jugendlicher auf der Schildsheider Straße/Ecke Goethestraße an ihr vorbei und entblößte dabei sein Geschlechtsteil“, so die Behörde. Der Jugendliche setzte anschließend seinen Weg in Richtung Goethestraße kommentarlos fort.
Am 17. Januar kam es zu einem weiteren Vorfall: Diesmal ging eine 54-Jährige Erkratherin eigenen Angaben zufolge gegen 19 Uhr ebenfalls auf der Schildsheider Straße mit ihrem Hund spazieren. „Auf Höhe der Einmündung Mahnert kam ihr ein Jugendlicher entgegen, der sein Geschlechtsteil entblößte und es mit der Handytaschenlampe anstrahlte“, so die Polizei. Der Jugendliche setzte seinen Weg in Richtung Mahnert fort.
Die Polizei in Erkrath geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Zu dem Jugendlichen hat die Behörde die folgende Beschreibung veröffentlicht:
- ca. 14-16 Jahre alt
- ca. 1,65 m groß
- trug dunkle Kleidung
- in mindestens einem Fall trug der Jugendliche einen schwarzen
Rucksack mit hell leuchtendem Aufdruck, vermutlich zwei
Buchstaben, bei sich
Die Polizei in Erkrath bittet um Hinweise und fragt: Wer hat die exhibitionistischen Handlungen ebenfalls beobachtet oder kann Angaben zur Identität des Täters machen? Die Wache in Erkrath ist unter der Nummer 02104 9480 6450 erreichbar.