Erkrath. Zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren sind am Mittwochmorgen an der Hauptstraße in Hochdahl von einem Auto erfasst worden. „Glücklicherweise wurden sie hierbei nur leicht verletzt“, so die Polizei.
Nach Angaben der Polizeibehörde kam es gegen 7.30 Uhr zu dem Unfall, als eine 35-Jährige mit ihrem Skoda auf der Hauptstraße unterwegs war. Im Bereich des S-Bahnhofes übersah die Frau die beiden Kinder, die an einer Fußgängerbedarfsampel die Straße an der Fußgängerfurt überquerten.
Die Autofahrerin erfasste mit ihrem Skoda die Kinder, die „durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurden“, so die Polizei. „Glücklicherweise wurden sie hierbei nur leicht verletzt“.
Rettungskräfte brachten die Kinder nach einer Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. „Gegenstand der aktuellen Ermittlungen ist die Frage, ob die Kinder die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerten und die Fahrzeugführerin die für sie Rotlicht zeigende Ampel missachtete“, so die Polizei, die auf Hinweise von Zeugen hofft. Kontakt zur Polizei Erkrath telefonisch unter: 02104 9480 6450.