Ratingen. Am Donnerstagmittag ist es in an der Lise-Meitner-Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 76-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden ist.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.15 Uhr, als ein 19-jähriger Autofahrer gemeinsam mit zwei Freunden auf der Lise-Meitner-Straße unterwegs war und dort „zu weit nach links geriet“. Der Wagen erfasste eine mittig auf der Straße fahrende Radlerin, die dort mit ihrem Fahrrad einen Sack mit Beton oder Sand transportierte. Unklar ist bislang, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
„Die Radfahrerin wurde aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes auf die Motorhaube des Mercedes aufgeladen und zu Boden gestoßen, wobei sie schwer verletzt wurde“, berichtet die Polizei. Der 19-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer eilten aus dem Auto und leisteten der Frau erste Hilfe; zudem riefen sie die Rettungskräfte. Die Seniorin kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der 19-Jährige Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.