Langenfeld. Die Polizei hat am Samstag einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer gleich zwei Mal in Langenfeld aus dem Verkehr gezogen.
Zunächst kontrollierte die Polizei gegen 23.30 Uhr nach einem Zeugenhinweis einen jungen Mann an der Düsseldorfer Straße/Ecke Theodor-Heuss-Straße. „Zeugenangaben zufolge soll der junge Mann, ein 20-jähriger Langenfelder, zuvor einen E-Scooter gefahren haben, obwohl er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand“, so die Behörde.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille (0,84 mg/l). Die Beamten brachten den Langenfelder zur Wache, wo eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Kurze Zeit später meldeten Zeugen erneut einen stark alkoholisierten E-Scooter-Fahrer der Polizei. „Es handelte sich wieder um den 20-jährigen Langenfelder, der nun die Solinger Straße entlang gefahren sein soll“, berichtet die Behörde. Für den jungen Mann ging es ein zweites Mal auf die Wache nach Langenfeld. Die Beamten stellten nun den E-Scooter sicher und leiteten ein zweites Ermittlungsverfahren ein.