Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Wuppertal. Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall an der Uellendahler Straße im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.


Zu dem Unfall kam es laut Polizei am vergangenen Donnerstag, 14. April, im Bereich der Kreuzung der Uellendahler Straße/Saarstraße/Eschenbecker Straße. Der Motorradfahrer (30) wurde einem Auto erfasst, als dessen 23-jähriger Fahrer in die Saarstraße abbiegen wollte.

„In der Folge verlor der 30-jährige Zweiradfahrer mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Warntafel und einen Laternenmast“, so die Polizei. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den 30-Jährigen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Dort verstarb der Mann, wie die Polizei nun mitteilt. Er sei der erste Unfalltote in Wuppertal in diesem Jahr.

Bei der Unfallaufnahme ergab sich laut Polizei der Verdacht, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Auf Grund dessen wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat führt die Ermittlungen.