Velbert. Die Polizei in Velbert ermittelt nach mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet.
Zunächst hatte laut Polizei ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu Sonntag gegen 00.40 Uhr auf der Schmalenhofer Straße in Velbert-Mitte einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
„Die Fahrerin eines schwarzen VW Polo hatte ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Neviges auf Höhe der Hausnummer 74 geparkt“, so die Behörde zum genauen Unfallstandort. Gegen 00.40 Uhr hörten Zeugen quietschende Reifen sowie das Hupen eines Busses der Linie 747.
Später habe die Fahrerin des VW Polo dann „erhebliche Schäden“ an der linken Fahrzeugseite festgestellt.
„Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der unbekannte Verkehrsteilnehmer auf der Schmalenhofer Straße gedriftet sein, als ihm der Linienbus entgegenkam“, so die Polizei. Als er diesem ausweichen wollte, verlor der unbekannte Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Polo, das vermutet die Polizei Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Ebenfalls ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag in der Zeit von 3.05 Uhr und 15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Haberstraße in Velbert-Mitte verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Das berichtet die Polizei. „Der Fahrer eines blauen Honda CR-V hatte sein Fahrzeug im genannten Zeitraum auf einem Parkstreifen auf Höhe der Hausnummer 46 abgestellt“. Der Mann fand Beschädigungen unterhalb des Türgriffs der Fahrertür.
Unfall mit Flucht in Neviges
Am Montag kam es zu einem Unfall mit Flucht in Neviges. Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen 15.30 und 15.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters am Rosenhügel.
Die Fahrerin eines grauen Renault Twingo hatte ihr Fahrzeug im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz in Velbert-Neviges geparkt. „Als sie zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie Schäden am rechten hinteren Kotflügel fest“, so die Behörde.
Der Unfallverursacher hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.