Mettmann. Für das Kontert des Mettmanner Stadtorchesters am kommenden Samstag, 7. Mai, um 17 Uhr in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums gibt es noch einige Restkarten. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Nach der Corona-bedingten Pause freuen sich Dirigent Michael Gilcher und die Musikerinnen und Musiker auf ihren Live-Auftritt. Das Konzert steht unter dem Motto „Wir starten durch“. Das Publikum wird in einer Hälfte des Konzertes auf eine musikalische Weltreise mitgenommen, unter anderem mit Zwischenstopps in Tokyo und Australien. In der zweiten Konzerthälfte wird das Orchester rockige Stücke präsentieren.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro und an der Tageskasse 14 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Hörgeräte Tilenus, Mittelstraße 1, und im Geschäft Miss Fox, Freiheitstraße 1-5.