Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Mittwochmittag ist ein 16-Jähriger an der Straße Am Stadion von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt worden.


Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 14.30 Uhr zu der Tat. Der 16-Jährige habe sich auf dem Gehweg der Straße Zum Stadion aufgehalten, als er grundlos von einer circa fünfköpfigen Jugendgruppe von hinten angegriffen worden sei, das gab der Jugendliche gegenüber der Polizei an.

„Einer der Jugendlichen schlug ihm so stark gegen den Kopf, dass er zu Boden fiel“, so die Behörde. Anschließend hätten die Jugendlichen ihn getreten und dabei verletzt. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Erst als eine zufällig mit einem Auto vorbeifahrende Passantin auf den Vorfall aufmerksam wurde und die Gruppe lautstark aufforderte, von dem am Boden liegenden 16-Jährigen abzulassen, flohen die Angreifer.

Die Polizei fahndete nach der Tat vergeblich nach den Verdächtigen. Eine Augenzeugin beschrieb die Jugendlichen laut Behörde als circa 15 bis 16 Jahre alt. Einer der Tatverdächtigen soll sehr korpulent gewesen sein. Alle sollen schwarze Kapuzenpullover und Sonnenbrillen getragen haben.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Fall liegt nun bei der  Kriminalpolizei.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.