Auf der Matte ging es bei dem Vollkontaktturnier nicht zimperlich zu. Foto: privat
Auf der Matte ging es bei dem Vollkontaktturnier nicht zimperlich zu. Foto: privat

Erkrath. In der Turnhalle der Johannes-Rau-Schule in Wuppertal hat ein Freundschaftsturnier unter Beteiligung des Tae-Kwon-Do-Clubs Hochdahl stattgefunden.


Der HTV Wuppertal / Abteilung Tae-Kwon-Do organisierte mit dem TKD-Hochdahl ein Wettkampfturnier. Es starteten Kämpfer im Alter zwischen 7 bis 15 Jahren, viele zum ersten Mal. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und zum Teil Preise.

Als Preis gewannen die Sportler einen Goldpokal (1. Platz) oder einen Silberpokal (2. Platz).

Folgende Hochdahler Kämpfer waren erfolgreich:

  • 1. Platz: Len Heinsohn, Jonas Heusgen, Ilias Tempel, Anja Ella, Leela Nguyen, Alvar Stehr
  • 2. Platz: Liam Trapp, Aliyah Kaplan, Jan Bucher-Unger, Ella Witzke, Benjamin Marx, Catharina Marx, Clara Piper, Kilian Ring
  • 3. Platz: Sophie Söhnchen

„Ein besonderer Dank geht an Joshua Finke, der das Turnier mit organisiert hat und sein Debüt als Coach erfolgreich absolvierte“, so Boris Paul, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Hochdahler Tae-Kwon-Do-Club. Freddy Preuss, der verletzungsbedingt nicht starten konnte, sei zudem als Kampfrichter eingesprungen und leitete seine ersten Kämpfe.

Der Hochdahler Tae-Kwon-Do Verein bietet ein Schnuppertraining für vier Wochen an. Der Kampfsport können von allen Menschen jeglichen Alters ausgeübt werden.

„Einfach Sportkleidung mitbringen und an folgenden Terminen in der Turnhalle der Grundschule Millrath mittrainieren“, lädt Paul ein. Informationen zu den Trainingszeiten gibt es online unter: www.tkd-hochdahl.de.