Wülfrath. Das Duo „French Connection“ läutet mit französischen Chansons den Sommer im WIR-Haus ein: „Ein Abend in Paris“ – so heißt das Programm, zu dem beiden Musiker Lothar Meunier und Lutz Strenger am Montag, 20. Juni, ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) ins WIR-Haus an der Wilhelmstraße einladen.
Das Konzert verspricht eine stimmungsvolle Reise in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes zu werden. „Wir freuen uns riesig, dass wir zu den ersten Musikern gehören, die im WIR-Haus in Wülfrath auftreten können“, sagt Pianist, Akkordeonist und Sänger Lutz Strenger. Die beiden Musiker sind in Wülfrath und Umgebung keine Unbekannten. Regelmäßig umrahmen sie Ausstellungen, französische Events, Straßenfeste – und geben, wie jetzt in Wülfrath, Konzertabende.
Der „Abend in Paris“ wird gefüllt mit unvergessenen Chansons von Gilbert Bécaud, Edith Piaf, Claude Francois, Michel Fugain oder auch Joe Dassin. Zu hören gibt es stimmungsvolle wie melancholische Musettewalzer aus der Ära der Schwarz-Weiß-Filme und quirligen Swing, der die Füße mitwippen lässt. Der Veranstaltungsraum des WIR-Hauses wird themengerecht vorbereitet und so manche kulinarische Überraschung wartet laut Veranstalter auf die Gäste. Zusätzlich garnieren die Künstler den Abend mit kurzen Geschichten, Kuriositäten und Anekdoten über Chansons, deren Urheber und das Leben.
Karten für den „Abend in Paris“ gibt es für zehn Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) ab sofort unter www.neanderticket.de oder bei Schlüters Genießer Treff.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.