Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei

Ratingen. Am Samstag hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen, der an einer Tankstelle an der Straße „Am Krummenweg“ Diesel entwendet hat. Bei weiteren Ermittlungen haben die Beamten außerdem festgestellt, dass er mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs gewesen ist.


Gegen 13 Uhr meldete sich nach Angaben der Polizei der Mitarbeiter einer Tankstelle am Kreisverkehr „Am Krummenweg“ und Mülheimer Straße: Er meldete einen Tankbetrug.

Ein junger Mann auf einem Motorroller habe an einer Zapfsäule getankt und sei dann ohne zu bezahlen weitergefahren. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein. Rund 200 Meter von der Tankstelle entfernt trafen die Beamten auf den 17-Jährigen. Er hatte anstelle von dem benötigten Benzin Diesel entwendet und war nicht weit gekommen.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten überdies fest, dass der Motorroller, mit dem der Jugendliche unterwegs war, am Tag zuvor in Düsseldorf entwendet wurde. Daraufhin nahmen die Polizisten den 17-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.