Gelsenkirchen. Am Donnerstag, 20. Januar, haben unbekannte jugendliche Täter im U-Bahnhof Leipziger Straße in Schalke zwei Jugendliche attackiert. Die Polizei sucht öffentlich nach dem Trio.
Die gesuchten Jugendlichen werden verdächtigt, einen 13-jährigen Jungen und ein gleichaltriges Mädchen geschlagen sowie die Dreizehnjährige in das Gleisbett einer U-Bahnanlage geschubst zu haben. Tatort war gegen 10.04 Uhr der U-Bahnhof Leipziger Straße in Gelsenkirchen-Schalke.
„Eine Bahn war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Nähe“, so die Polizei.
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun im Rahmen einer öffentlichen Fahndung nach den Tatverdächtigen. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Die Gesuchten seien zwischen 14 und 16 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hat schwarze dunkle Locken und trug eine weiße Weste. Ein anderer trug einen weißen Pullover.
Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.