Mettmann. Die „Power Dancers“, die Tanzgruppe des Vereins Me-Sport, veranstaltet am Samstag, 31. August, von 13 bis 16 Uhr, im Me-Sport-Studio am Jubiläumsplatz (über der Drogerie DM) ein Casting: Eingeladen sind Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren.


Die „Power Dancers“ schauen mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Juli in Portugal auf eine erfolgreiche Saison in der sogenannten Small Group (bis zwölf Tänzerinnen und Tänzer) zurück.

In der kommenden Saison möchte das Team um Trainerin Gheorghia Valjevcic in der Kategorie Large Group starten. Bis zu 20 Tänzerinnen stehen dann gemeinsam auf der Bühne. Die große Anzahl an Teammitgliedern eröffnet neue Perspektiven und Bilder für die Choreographie der Tänze.

Für dieses Projekt suchen die „Power Dancers“ nun neue Teammitglieder. Das Casting findet am Samstag ab 13 Uhr Me-Sport-Studio, direkt am Jubiläumsplatz über DM, statt. Die Organisatoren laden alle bewegungsbegeisterten Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren ein, die es lieben zu tanzen, gerne auch mehrmals wöchentlich und die an Wettbewerben teilnehmen möchten.

Während der dreistündigen Einheit üben die Tänzerinnen unter anderen gemeinsam eine Choreographie ein, die später in Kleingruppen präsentiert wird.

Zum Casting ist eine Anmeldung unter info@me-sport.de erwünscht, doch auch Mädchen, die sich spontan entschließen heißt der Sportverein willkommen.

Informationen zu den Tanzangeboten gibt es online unter www.me-sport.de.