Das Sommerfest der Stiftung Mary Ward war gut besucht. Foto: Privat
Das Sommerfest der Stiftung Mary Ward war gut besucht. Foto: Privat

Velbert. Die Stiftung Mary Ward in Velbert hat ihr Sommerfest unter dem Jahresmotto „Haltung – Körpersprache wirkt“ gefeiert. 


Was sagt meine Körperhaltung über mich und meine Gefühle aus? Wie kann ich meine Körperhaltung verbessern? Was ist überhaupt Körperhaltung? Diese und noch viele andere Fragen haben sich die Kinder und Jugendlichen, die in der Stiftung Mary Ward leben und betreut werden, im Rahmen des aktuellen Jahresmottos gestellt.

Zum Sommerfest waren Gäste aus Bundes-, Landes und Ortspolitik, Verbänden und Vereinen zu Gast. Die Eltern konnten unter anderem in einem Skulpturenpark alle Werke der Angebote zum Jahresthema besichtigen und sie schließlich bewerten. Alle Werke werden im neuen Jahreskalender 2020 zu sehen sein, dessen Vorverkauf begonnen hat.

Kinder und Jugendliche nahmen mit ihren Eltern an verschiedenen Mitmach-Spielen zum Thema Körperhaltung, -wahrnehmung und –entspannung teil. Auch für das leibliche Wohl wurde auf dem Sommerfest gesorgt.  Der Förderverein „Netzwerk“ spendierte zudem gratis ein Eis für jeden.

„Wie immer ein gelungenes Fest, dank des großartigen Teams von MitarbeiterInnen der Stiftung und unserem Förderverein“, sagt Stiftungsvorstand Peter Huyeng.