Gemütlich soll es werden am "Strand" auf dem Parkplatz vor der Kulturkirche. Foto: Gemeinde
Gemütlich soll es werden am "Strand" an der Kulturkirche Ellenbeek in Wülfrath. Foto: Gemeinde

Wülfrath. Am Samstag, 20. August, laden die Stadtlotsen zu einem internationalen Fest der Kulturen und Nationen in die „Summer Church“ ein.


Von 11 bis 15 Uhr besteht die Möglichkeit gemeinsam an der Evangelischen Kulturkirche zu feiern. Neben einer Hüpfburg und einem internationalem Buffet wird eine Trommelsession zum Mitmachen angeboten, außerdem erwartet die Besucher eine afrikanische Kaffeezeremonie.

In der „Summer Church“ erwartet die Gäste wieder an diesem Wochenende wieder hochkarätige Musik. Am Freitag treten ab 19 Uhr die „Slow Hands“ auf – das sind Christopher Thomas und Jörg Biesterfeld. Beide spielen Gitarre, singen und rocken. Ihr Motto: Spaß mit kleinem Equipment haben. Es geht um Rock ohne Verstärkertürme und um breitgefächerte Coversongs mit eigenem Anspruch. Live und ohne Schnörkel.

Am Samstag ist ab 19 Uhr die Formation „Raum 13“ aus Mettmann zu Gast. Das Musikquartett nimmt die Besucher mit auf ein Set aus Pop- und Rock-Covern von gestern und heute.

Am Sonntag sind ab 18 Uhr Jan und Jascha auf der Bühne der Summer Church zu Gast. Als deutschsprachigen Folk-Pop beschreiben sie ihren Sound aus eingängigen Popharmonien und organischen Instrumenten wie Klavier oder Banjo, mit Texten von Jan Hauke. Er und Jascha Welzel erzählen in ihren Songs Geschichten aus dem echten Leben: Themen wie Freundschaft und Liebe haben dabei ebenso ihren festen Platz, wie Abenteuerlust und Fernweh, nostalgische Kindheitserinnerungen, der immerwährende Drang nach Freiheit und kreativem Ausdruck, oder die Besinnung aufs Wesentliche und die dringend nötige Entschleunigung.

Die Summer Church öffnet an jedem Abend um 17 Uhr. Bei gutem Wetter finden die Konzerte am Sandstrand der Kulturkirche statt, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.