Heiligenhaus. Der Bürgerverein Isenbügel veranstaltet am Samstag, 17. September, an der Adolf-Clarenbach-Schule, Pestalozzistraße 16-18, den diesjährigen Blotschenball.
Die Veranstaltung findet diesmal auf dem Schulhof sowie dem Bolzplatz statt. Den zusätzlichen Platz will der Bürgerverein nutzen: Zahlreiche Angebote vor allem für Kinder versprechen die Organisatoren, darunter Rodeo-Bullriding, eine 18 Meter lange Hindernisbahn, einen Hau-den-Lukas und ein XXL-Vier-Gewinnt-Spiel.
Wieder mit dabei sind auf dem Schulhof zudem das Kettenkarussell, eine Hüpfburg und eine „Kinderbaustelle“.
Ansonsten beginnt das Programm des Blotschenballs um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Ab 11 Uhr gibt es Tänze der Kindergarten- und Grundschulkinder. Anschließend können sich Eltern, Kinder und alle Isenbügeler und Gäste zum Mittagessen auf dem Schulhof verwöhnen lassen. Um 14 Uhr startet der Sponsorenlauf der Grundschüler.
„Wir laden alle herzlich ein, mit uns zu feiern und einen Tag auf unserem Dorffest in gemütlicher Atmosphäre zu genießen und den Abend ab 18 Uhr mit den Flyin‘ Tunes am Grill und Bierwagen ausklingen zu lassen“, so die Bürgervereinsvorsitzende Janine Funke.
Möglich wird die Veranstaltung durch eine Förderung des Landes NRW im Rahmen des Programms „Neustart miteinander“.