Der Rasen im Velberter Stadion ist spielbereit. Archivfoto: Mathias Kehren
Der Rasen im Velberter Stadion ist bereit für die kommenden Spiele. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert/Wülfrath. Am Mittag hat die letzte Sicherheitsbesprechung vor dem Niederrheinpokalspiel des 1. FC Wülfrath gegen Rot-Weiss Essen stattgefunden. 


Am Mittwoch, 14. September, trifft der 1 FC Wülfrath auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. In den VIP-Räumen des Spielortes in Velbert hatten sich nun Vertreter der Polizeibehörden des Kreises Mettmann sowie Essen, des Sicherheitsdienstes, des Ordnungsamtes der Stadt Velbert sowie der SSVg Velbert und des 1.FC Wülfrath getroffen.

„Nachdem die Einschätzungen der Zuschauerzahlen aus Essen und Wülfrath ausgetauscht waren, wurde das Sicherheitskonzept festgelegt“, erklärt FCW-Chef Michael Massenberg.

Es gilt demnach folgendes: Zuschauer mit Tribünensitzplatzkarten aus dem Vorverkauf werden bei Anreise mit dem Auto dringend gebeten, die Zufahrt zur Velberter IMS–Arena über die Industriestraße und als Einlass die Kasse 4 zu benutzen.

Alle Gäste aus Essen müssen die Einfahrt von der Bahnhofstrasse in Velbert nutzen.

„Wir bitten alle Besucher, sich an diesen Vorgaben zu halten, um Störungen bei der Zuweisung zu vermeiden2, so Massenberg.

Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass um 18 Uhr. An der Kasse vier sind noch Sitzplatzkarten für die Tribüne erhältlich.