Wülfrath. Der Bürgerverein Wülfrath hat eine viertägige Ausflugsfahrt nach Petershagen an der Weser unternommen.
„Wasser, Gärten und Schlösser“ lautete das Motto für eine viertägige Reise des Wülfrather Bürgervereins. „Eine Schiffstour über das Wasserstraßenkreuz in Minden begeisterte alle“, resümiert Werner Hahn.
Die Tour entlang der Westfälischen Mühlenstraße mit ihren 40 Wind- , Wasser- und Rossmühlen, endete mit einer Einkehr samt leckerem Pflaumenkuchen. Besuche in Celle und den Herrenhäuser Gärten rundeten das Ausflugsprogramm ab.
Auf der Rückfahrt besuchte die Gruppe Schloss Bückeburg, Stammsitz des Hauses Schaumburg-Lippe, das bei den Reisenden einen „bleibenden Eindruck“ hinterließ. Die Vier-Tages-Reise endete im familiären Waldhotel Morhoff in Petershagen.