Das Rathaus in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren
Das Rathaus in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Koordinierungsstelle Klimaschutz der Stadt Velbert weist auf das kostenfreie Beratungsangebot zum Thema „Resiliente Lieferketten“ hin, das sich an alle Velberter Unternehmen richtet.


Die individuellen Erstberatungen werden von der Firma „Durch Denken Vorne Consult“ durchgeführt.

Viele Unternehmen möchten ihre Lieferketten robuster gestalten und fragen sich, wo sie ansetzen sollen. Da sich das je nach Anspruch, Mitteln und Kapazitäten für jedes Unternehmen anders beantworten lässt, kann eine individuelle Beratung offene Fragen klären und den Weg in die richtige Richtung weisen. Die individuelle Erstberatung wird vor Ort in dem jeweiligen Unternehmen oder online durchgeführt. Es sind noch einige Plätze verfügbar. Interessierte können sich bei Melanie Bayo unter klimaschutz@velbert.de für die Beratungen anmelden – die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Beim vergangenen Energie- und Klima-Lunch am 10. Oktober boten Hans Boot und Manos Voutsas von der Durch Denken Vorne Consult GmbH eine Übersicht über die akuten Handlungsfelder im Einkauf und informierten über die wichtigsten Schritte, die Unternehmen zur Einhaltung der Sorgfaltspflichten angehen sollten. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, welche Maßnahmen implementiert werden können, um bei allen Schritten die Nachhaltigkeit in der Lieferkette sicherzustellen.