Mettmann. Am Samstag, 29. Oktober, gibt es wieder einen Poetry-Slam in Mettmann. Stattfinden wird das wortgewaltige Spektakel im Weltspiegel Kino.
Poetry-Slam ist ein Bühnenformat der Gegenwart im Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances entwickelt. Zudem ist es seit 2016 als immaterielles Unesco-Kulturerbe anerkannt.
Die Regeln sind dabei einfach wie effizient: selbstgeschriebene Texte, festes Zeitlimit und die Zuschauer entscheiden, wer nach dieser spektakulären Show Ruhm und Ehre mit nach Hause nehmen darf. Nach Mettmann kommen Stars der Szene: der mehrmaliger NRW-Slam-Finalist Malte Küppers, die NRW-Trize-Meisterin Jana Goller, der Tour-Poet Emil Bosse und das Multi-Talent Evgenija Kosov. Die Moderation übernimmt der gebürtige Wülfrather und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer Jan Schmidt.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Tickets kosten ab zehn Euro im Vorverkauf, erhältlich online unter kinomettmann.de oder im Kino selbst.