Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Freitagmittag haben zwei Männer einer 74-Jährigen an der Daniel-Goldbach-Straße die Handtasche entrissen. Die Täter entkamen unerkannt. 


Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13.30 Uhr zu der Tat, als die 74-Jährige entlang der Daniel-Goldbach-Straße in Tiefenbroich unterwegs war. Die Frau gab an, ein junger Mann habe sie von hinten festgehalten, ein zweiter hätte zeitgleich versucht, ihr die Handtasche zu entreißen.

„Die 74-Jährige setzte sich zur Wehr, konnte jedoch den Raub der Handtasche nicht verhindern“, so die Behörde. „Das Duo floh anschließend fußläufig mitsamt der Tatbeute in Richtung Sohlstättenstraße“.

Die Ratingerin rief die Polizei. Die Behörde fahndete nach en flüchtigen Räubern, jedoch vergeblich.

Die Tatverdächtigen sollen circa 18 Jahre alt und 175 cm groß gewesen sein. Sie trugen schwarze Jacken und schwarze Hosen und waren von normaler Statur. Beide sollen kurze dunkle Haare haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren. Die Kriminalpolizei übernahm den Fall. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.