Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. Am Montag hat ein Unbekannter auf dem Fußweg im Bereich Kattendahler Graben einer 78-Jährigen die Handtasche geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.


Zu der Tat kam es nach Angaben der Polizei gegen 10.55 Uhr. Die 78-jährige Erkratherin war auf dem Fußweg in Richtung Kattendahler Straße unterwegs, als ihr ein ihr unbekannter Mann entgegenkam.

„Plötzlich spürte sie einen Ruck am Schultergurt ihrer mitgeführten Handtasche und stellte fest, dass der Mann ihr gewaltsam die Handtasche entreißen wollte“, teilt die Polizei mit. Der Tragegurt der Handtasche riss, die 78-Jährige verlor das Gleichgewicht, konnte einen Sturz jedoch verhindern. Sie blieb laut Polizei letztendlich unverletzt.

Der Täter entkam unerkannt. Die 78-Jährige rief die Polizei, die nach dem mit einem grauen Pullover bekleideten Tatverdächtigen unbekannten Alters fahndete – allerdings ohne Erfolg.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.