Zwei Polizeibeamte nehmen einen Mann fest. Foto: Polizei/Symbolbild
Zwei Polizeibeamte nehmen einen Mann fest. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Am Donnerstagabend hat die Polizei nach einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Mittelstraße drei Männer festgenommen. 


Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 18.30 Uhr ein Ladendetektiv in dem Bekleidungsgeschäft ein Duo beobachtet, das eine Jacke anprobierte und anschließend, ohne zu bezahlen aus den Verkaufsräumen geflüchtet sein soll. Der 35-Jährige verfolgte das Duo, das in einen wartenden Audi stieg und floh.

Polizeibeamte stoppten den Audi im Einmündungsbereich der Bismarckstraße und Berliner Straße. Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Männer ohne festen Wohnsitz im Alter von 22 und 24 Jahren sowie den 26-jährigen Fahrer aus Menden vorläufig fest.

„Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Beamten zudem drei weitere, original verpackte Winterjacken im Wert von über 1.000 Euro“, hieß es. „Da die Tatverdächtigen keinen Kaufbeleg vorweisen konnten, wurde das vermeintliche Diebesgut sichergestellt.“

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ein. Ob die in dem Fahrzeug aufgefundenen Jacken ebenfalls aus einem Diebstahl stammen, ist Gegenstand der Ermittlungen.