Erkrath. Die Polizei in Erkrath ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet.
Unbekannte Täter sind laut Polizei in der Zeit von Freitagnachmittag 16.45 bis 0.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Max-Planck-Straße in Erkrath-Hochdahl eingebrochen.
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hebelten der oder die Einbrecher die rückwärtig gelegene Terrassentür gewaltsam auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Augenscheinlich ohne Tatbeute verließen sie die Tatörtlichkeit anschließend unerkannt auf dem Einstiegsweg und flohen in unbekannte Richtung. Der Sachschaden an der Terrassentür wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Am Samstagabend, 10. Dezember, kam es nach Informationen der Behörde zu einem Einbruchdiebstahl auf der Maximilian-Weyhe-Straße in Erkrath: In der Zeit von 17 Uhr bis 1 Uhr drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Vermutlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.
Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, der Beuteschaden konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht näher verifiziert werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.