Velbert/Heiligenhaus. Seit mehr als 35 Jahren ist das Team der Krankenhaushilfe täglich ehrenamtlich für die Patientinnen und Patienten im Klinikum Niederberg da. Hartmut Garbisch und sein Team widmen sich Tag für Tag mit viel Herzblut ihrer Aufgabe.
Die Ehrenamtlichen gehen jeden Tag auf die Stationen, besuchen die Patientinnen und Patienten und unterstützen, wenn etwas benötigt wird. Aber auch, wer einfach nur mal mit jemandem reden möchte, findet hier ein offenes Ohr.
Klinikgeschäftsführer Adrian Borner bedankte sich für das jahrelange Engagement im Haus: „Das Gefühl ‚gebraucht zu werden‘ ist sicherlich der schönste Dank, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, ihnen auch noch einmal meine Hochachtung auszusprechen. Ohne sie und das Team der Krankenhaushilfe würde unserem Klinikum sicherlich etwas fehlen.“
Wer sich ebenfalls ehrenamtlich betätigen möchte, kann sich mit Hartmut Garbisch in Verbindung setzen. „Neue Mitglieder werden immer gebraucht und wir würden uns über Menschen freuen, die uns gern unterstützen möchten“, sagt Garbisch. Er ist erreichbar unter 0151 / 74331871 oder per E-Mail h-i.garbisch@t-online.de.