Wülfrath. Das neue Jahr fängt im WIR-Haus mit Kabarett an: In der Reihe „Kultur am Montag“ kommt am Montag, 9. Januar, ab 20 Uhr René Steinberg nach Wülfrath. René Steinberg ist durch seine jahrelange Radiopräsenz deutschlandweit bekannt. Der Vorverkauf läuft bereits.
René Steinberg ist einer der profiliertesten Kabarettisten und Comedians hierzulande. Am bekanntesten seiner „Schöpfungen“ sind wohl: die von der Leyens, Sarko de Funes, Schloss Koalitionsstein, Tatort mit Til, Herbert und Udo (alle WDR2), Beklopptheiten der Woche (WDR5) sowie Ehe im Auto (WDR4) und „Frittieren mit Calmund“ (1Live).
In Wülfrath präsentiert René Steinberg sein aktuelles Bühnenprogramm: „Freuwillige vor – jetzt erst recht!“
,,Freuwillige vor“ – ist ein fröhlicher und optimistischer Appell. Gerade in der heutigen Zeit müssen wir mehr Humor wagen. Gemäß Steinbergs Motto ,,Gemeinsinn statt gemein sein“ erlebt das Publikum, wie stark und hilfreich Humor sein kann. Um was zu ändern. Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: „Humor ist ein Wutdrucksenker! Freude ist eine Haltung, die uns vor Wut und Egoismus schützt; gerade bei den anstehenden Herausforderungen unserer Zukunft. Lachen! Gemeinsam! Und zwar: Jetzt erst recht!!“
Tickets kosten im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 27 Euro. Karten für diesen besonderen Abend gibt es bei „Schlüters Genießertreff“ oder unter www.neanderticket.de.