Den "Honey Hazelnut Oat Latte" und den "Caramelised Macadamia Oat Latte" gibt es wieder bei Starbucks. Fotos: Starbucks
Den "Honey Hazelnut Oat Latte" und den "Caramelised Macadamia Oat Latte" gibt es wieder bei Starbucks. Fotos: Starbucks

Berlin. Starbucks startet das neue Jahr mit zwei Getränken, die es auch 2022 bereits gab: die Starbucks Oat Latte sind zurück. Nach dem Debüt im vergangenen Jahr kehrt der Honey Hazelnut Oat Latte nun für ein weiteres Mal zurück. Dieses Jahr kommt außerdem noch eine neue Geschmacksrichtung dazu: Caramelised Macadamia Oat Latte.


Neben den beiden Oat-Latte-Getränken kündigt Starbucks an, dass ab dem 10. Januar in allen „Coffee Houses“ in Deutschland für alle pflanzlichen Milchalternativen kein Aufpreis mehr erhoben wird.  „Wenn Du also pflanzliche Milch bevorzugst, kannst Du jetzt neben Kuhmilch auch Soja-, Hafer-, Mandel- oder Kokosnussmilch kostenlos hinzufügen“, so das Unternehmen.

Der neue „Caramelised Macadamia Oat Latte“ hat Macadamia- und Karamellnoten und ein Topping aus karamellisiertem Macadamia-Aroma. Als Basis dient die Kombination aus Hafermilch und Espresso.

Für alle, die lieber auf den Klassiker vertrauen, kehrt der „Honey Hazelnut Oat Latte“- laut Starbucks mit verbesserter Rezeptur. Als Aromen gibt das Kaffeehaus Honig und geröstete Haselnuss an, ebenfalls kombiniert mit der Hafermilchalternative und dem „Starbucks Signature Espresso Roast“ mit Honiggeschmacks-Topping.

Starbucks Deutschland bietet verschiedene pflanzliche Milchalternativen an, darunter Hafer-, Soja-, Mandel- und Kokosnussmilch.