Kreis Mettmann. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat auf der Benrather Straße in Hilden eine Gruppe Jugendlicher randaliert und dabei ein Auto sowie ein Motorrad beschädigt. Die Polizei erbitten Zeugenhinweise.
Gegen 1.40 Uhr wurde ein Zeuge laut Polizei durch lautes Geschrei und einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Als er aus seinem Fenster schaute, sah er, wie eine größere Gruppe Jugendlicher in Höhe der Einmündung Bahnhofsallee über die Benrather Straße ging, berichtet die Polizeibehörde zu dem Tatgeschehen.
Außerdem habe er bei einem am Fahrbahnrand stehenden BMW einen frisch beschädigten Außenspiegel erkennen können. Als im weiteren Straßenverlauf weißer Rauch aufstieg, rief der Zeuge die Polizei.
Die Beamten stellten am Tatort nicht nur Schäden am dem BMW X8 fest, auch ein Motorrad lag beschädigt am Boden. Die Polizei vermutet, dass die Kawasaki von der randalierenden Jugendgruppe, die aus etwa zehn Personen bestanden haben soll, umgeworfen wurde. Zudem stellten die Beamten einen Feuerlöscher sicher, mit dem die Jugendlichen vermutlich kurz zuvor herumgesprüht hatten.
Der 52-jährige Zeuge konnte nur einen der Jugendlichen mit einer auffällig weißen Bomberjacke beschreiben. Eine im Fahndung nach den Jugendlichen blieb ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu der Jugendgruppe oder sonstige Beobachtungen nimmt die Polizei in Hilden, Tel.: 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.