Eine Pflegerin kümmert sich um eine Person in einem Krankenbett. Foto: pixabay
Eine Pflegerin kümmert sich um eine Person in einem Krankenbett. Foto: pixabay

Mettmann. Die Agentur für Arbeit Mettmann und das Jobcenter laden zu einem Pflege-Talk am Donnerstag, 23. Februar, ein. Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle, die sich über die Pflegeberufe und Karrierechancen informieren möchten. Die Veranstaltung findet von 9.30 bis 12 Uhr im BiZ der Agentur für Arbeit Mettmann statt. 


Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm. „Der Pflegetalk ist eine tolle Möglichkeit, sich direkt bei den Expertinnen und Experten über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Pflege zu informieren“, so Petra Baumbach, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters.

Bei dem Pfegetalk kommen alle Seiten zu Wort. In einer Gesprächsrunde werden Arbeitgeber von stationären und mobilen Pflegediensten von den Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen berichten.

Die Besucher erfahren von Quereinsteigenden, wie sie zu dem Pflegeberuf kamen und und welche Ziele sie verfolgen. Zudem werden Vertretende der Pflegekammer NRW und des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) die neusten Entwicklungen der Branche erläutern.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, in individuellen Beratungen persönliche Fragestellungen zu klären.

Anmeldung bei Petra Baumbach unter: 02104 14163-519 oder Jobcenter-ME-aktiv.BCA2@jobcenter-ge.de. Das Angebot ist kostenfrei.