Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei

Hilden. Am Mittwochmorgen ist eine 15-Jährige an einer Bushaltestelle an der Düsseldorfer Straße sexuell belästigt worden- Das teilt die Polizei mit, die in dem Fall ermittelt und mit einer Beschreibung nach dem Verdächtigen sucht. 


Zu dem Vorfall kam es laut Polizeibehörde gegen 9.15 Uhr, als sich die 15-Jährige an der Bushaltestelle „Horster Allee“ aufhielt. Ein unbekannter Mann habe sich zunächst neben sie gesetzt, hieß es. „Nach ihren Angaben soll dieser die Jugendliche unsittlich berührt und zudem versucht haben, sie zu küssen“, so die Polizei.

Die Jugendliche habe den Mann zur Seite gedrückt und sei dann in den kurze Zeit später eintreffenden Bus der Linie 784 in Richtung Düsseldorf eingestiegen. Der Unbekannte blieb an der Haltestelle.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und fahndete erfolglos im Nahbereich nach dem Tatverdächtigen. Zu dem Tatverdächtigen hat die Polizei die folgende Beschreibung herausgegeben:

  • circa 30 Jahre alt
  • circa 170 cm groß
  • schmale Statur
  • schwarze, kurze Haare
  • bekleidet mit einer grau-braun karierten Jacke

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des bisher unbekannten Mannes tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.