Hofdame Mailin (5.v.l.) im Erkrather Rathaus. Foto: Stadt Erkrath
Bürgermeister Christoph Schultz (1.v.l.) empfing das Kinderprinzenpaar Lema (3.v.l.) und Hannah (4.v.l.) zusammen mit Adjutant und Ex-Prinz Fabian (2.v.l.) sowie Hofdame Mailin (5.v.l.) im Erkrather Rathaus. Foto: Stadt Erkrath

Erkrath. Getreu des diesjährigen Karnevalsmottos „Feiern und lachen, Erkrath lässt es krachen“ ist das Kinderprinzenpaar der Großen Erkrather KG freudestrahlend ins Rathaus an der Bahnstraße in Alt-Erkrath eingezogen.


Begleitet wurden Prinzessin Hannah und Prinz Lema dabei von Hofdame Mailin sowie Adjutant und Ex-Prinz Fabian. Trotz des straffen Terminkalenders rund um die Karnevalstage war bei den jungen Tollitäten keine Spur von Müdigkeit zu erkennen. Mit dem Kinder- und Jugendumzug des Comitees Düsseldorfer Carneval wartet am Samstag gleich der nächste Auftritt, ehe abends anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins „Die letzten Hänger 1963 e.V.“ der Besuch des Klüngelballs auf dem
Programm steht. Weiter geht es dann am Sonntag beim Karnevalsumzug in Unterbach. Den krönenden Abschluss bildet anschließend der Rosenmontagszug in Düsseldorf, bei dem das Erkrather Kinderprinzenpaar auf Wagen Nummer 29 vertreten und somit auch in der Live-Übertragung des öffentlich-rechtlichen Fernsehers zu sehen sein wird.

„Schön, dass das närrische Treiben wieder möglich ist und wir – insbesondere die Karnevalsvereine – eine ausgelassene und fröhliche Session erleben dürfen“, freut sich Bürgermeister Schultz, der sich im Rahmen des Empfangs beim Kinderprinzenpaar für ihren Einsatz zur Wahrung der Brauchtumskultur bedankte und ihnen einen grandiosen Abschluss der Session wünschte.