Ratingen. Am Freitag, 17. März, tritt im Jugendzentrum Manege, Jahnstraße 28, die neue Kabarett-Gruppe „Tinnitus“ mit dem Stück „Wann hört´s auf zu piepsen“ auf. Einlass ist ab 19 Uhr.
Unter dem Dach der Ratinger Volkssolidarität haben sich jungen Menschen zusammengefunden, die unter dem Namen „Tinnitus“ gemeinsam Kabarett machen. Die meisten der Mitwirkenden waren vor Corona bei den Westhäkchen. Den „Auftrag“ sieht das Ensemble darin, das oft paradoxe Ineinandergreifen der vielen kleinen und großen sozialen und politischen Zahnräder aus der ganz eigenen Sicht unter die Lupe zu nehmen – jung, frisch, frei und gerade heraus.
Alle Texte des Stücks „Wann hört‘s auf zu piepsen“ sind selbst geschrieben, vieles ist aus Brainstorming oder Improvisation entstanden. „Tinnitus“ wandelt spielerisch leicht zwischen den Genres Kabarett, Comedy, Musik und Show.
Karten können ab 23. Februar zum Preis von zehn Euro (ermäßigt: acht Euro) ausschließlich in der Manege Lintorf erworben werden.