Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Am Morgen ist es zu einem Unfall an der Flandersbacherstraße gekommen. Das teilt die Wülfrather Feuerwehr mit.


Wie die Feuerwehr schreibt, kam es gegen 6.24 Uhr zu dem Einsatz. Die Retter rückten unter dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ an die Flandersbacherstraße aus.

Dort ist es zu einem Alleinunfall eines Autos gekommen. Für die Feuerwehrleute bestätigten sich die ersten Einsatzinformationen vor Ort. Der Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt. Die Retter sicherten das Auto vor einem Abrutschen, weil der Wagen auf einer steilen Böschung lag.

„Unverzüglich wurde der Patient durch die Kräfte des Rettungsdienstes versorgt und parallel die technische Rettung eingeleitet“, schreibt die Feuerwehr. Der Fahrer konnte befreit werden und kam ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Löschzüge Stadtmitte, die Löscheinheit Flandersbach, zwei Einsatzführungsdienste sowie die Rettungsdienste der Städte Mettmann und Wülfrath. Für die Dauer des Einsatzes war die Flandersbacher Straße komplett gesperrt.