Wülfrath. Deutlich mit 5:0 hat der TSV Einigkeit Dornap-Düssel gegen TSV Union Wuppertal gewonnen.
Nach der enttäuschenden englischen Woche ging es für Dornap-Düssel zum Tabellendritten nach Wuppertal. Die ersten zehn Minuten gehörten der Heimmannschaft mit drei guten Chancen. Union konnte die Bälle jedoch nicht gefährlich auf das Dornaper Tor bringen. Für die Einigkeit war die verpatzte Anfangsphase wie ein Weckruf. Es schloss sich die vielleicht beste Mannschaftsleistung der bisherigen Saison an.
Dornap spielte zielstrebig nach vorne und kam zu ersten guten Chancen, doch Julian Gaulke traf nur den Pfosten und Maik Fischer verfehlte das Tor knapp. Besser, wenn auch glücklich, lief es in der 38. Minute: Einen Schuss von Viktor Baudenbacher konnte der Torwart nur gegen die Latte lenken und Janes Bock verwertete den Nachschuss zum 1:0.
Nach der Halbzeit begann ein wahrer Sturmlauf des TSV Einigkeit. Nach einer Ecke war Julian Gaulke mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur sieben Minute später erzielte Viktor Baudenbacher das 3:0. Eine Flanke von Mirza Mujkanovic legte Maik Fischer gekonnt mit der Brust ab und erneut war es Viktor Baudenbacher, der diesmal eiskalt vollstreckte.
Damit war auch die letzte Gegenwehr der Wuppertaler gebrochen. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 66. Minute durch Niklas Bartl und Marcel Kurtz schraubte Dornap das Ergebnis auf 5:0.
„Die Mannschaft hat heute gezeigt, was sie kann. Wir müssen dahin kommen diese Leistung wieder konstant abzurufen“, freut sich Einigkeit-Trainer Marc Bläsing.