Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. Die Polizei sucht nach einem Unfall auf dem Gruitener Weg nach einem Radfahrer und nach möglicherweisen noch unbekannte Zeugen.


„Ein 20-jähriger Solinger ist am Dienstag gegen 16.45 Uhr mit seinem schwarzen Opel Tigra auf dem Gruitener Weg in Mettmann unterwegs“, berichtet die Polizei. „Auf Höhe der Hausnummer 251 kam ihm auf dem Gehweg ein Radfahrer entgegen“. Der Mann sei in einen Busch gefahren, habe die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und drohte, auf die Fahrbahn zu kippen.

Letztendlich konnte sich der Radfahrer rechtzeitig vom Rad abstoßen, sodass nur das Fahrrad auf den Gruitener Weg fiel. „Der Solinger versuchte noch, dem Fahrrad auszuweichen, überfuhr aber dennoch den Hinterreifen des Rades“, teilte die Behörde. Es entstand sowohl am Fahrrad, als auch am Opel ein geringer Sachschaden. Ein Austausch der Personalien erfolgte aber nicht.

Die Polizei bittet den Radfahrer oder möglicherweise unbekannte Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.

Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 30 bis 35 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • trug schwarze, lockige, mittellange Haare

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen.