Essen. Auf der A52 kommt es über das Wochenende bei Essen zu Einschränkungen.
Die Autobahn Rheinland arbeitet von Freitag, 31. März, bis Montag, 3. April, auf der A52 zwischen Essen-Kettwig und dem Autobahndreieck Essen-Ost an der Fahrbahn und den Schutzeinrichtungen. Dafür werde ein Fahrstreifen und eine Auffahrt gesperrt.
Die Sperrungen im Einzelnen:
- Freitag (31.3.) um 20 Uhr bis Montag (3.4.) um 5 Uhr: Sperrung des linken Fahrtreifens zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen in Fahrtrichtung Düsseldorf. Während die Autobahn GmbH einen neuen Fahrbahnbelag einbaut, ist nur ein Fahrstreifen frei.
- Samstag (1.4.) von 9 Uhr bis 14 Uhr: Sperrung des rechten Fahrstreifens in Höhe der Ausfahrt Essen-Haarzopf in Fahrtrichtung Düsseldorf. Während die Autobahn GmbH eine mobile Schutzwand aufbaut, ist nur ein Fahrstreifen frei.
- Samstag (1.4.) von 8 Uhr bis 17 Uhr: Sperrung des rechten Fahrstreifens zwischen Essen-Kettwig und Essen-Haarzopf sowie der Auffahrt der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen in Fahrtrichtung Dortmund. Während die Autobahn GmbH eine Betonschutzwand abbaut und abtransportiert, ist nur ein Fahrstreifen frei.