Wuchtige Explosion: Die Trümmerteile flogen meterweit. Foto: Polizei
Wuchtige Explosion: Die Trümmerteile flogen meterweit. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstagabend ist die Feuerwehr zu Ratinger Stadthalle an der Schützenstraße ausgerückt. Dort hatte es eine Explosion in der Tiefgarage gegeben.


Die Ratinger Wehr wurde um 22.51 Uhr von der Leitstelle zur Stadthalle entsandt. In der dortigen Tiefgarage hat es eine Explosion gegeben. Für die Einsatzkräfte bot sich ein Bild der Verwüstung: In einer der Fahrspuren lagen große Teile der Unterdecke, weitere Deckenteile flogen meterweit. In einem Umkreis von 15 Metern endeckten die Brandschützer Trümmer.

„Etwa zehn Quadratmeter einer Unterdecke in der Tiefgarage der Stadthalle Ratingen sind nach einer Explosion eingestürzt“, heißt es von der Ratinger Feuerwehr. Insgesamt sei ein Feld von etwa 50 Quadratmetern der Unterdecke beschädigt worden.

Die Ursache der Explosion ist noch nicht vollständig geklärt. Die Feuerwehr vermutet jedoch, dass Silvesterböller dafür verantwortlich sein könnten.

Die Fahrspur der Tiefgarage ist gesperrt, da die Feuerwehr befürchtet, dass weitere Deckenteile herunterstürzen könnten.