Mettmann. Am 1. Mai findet ab 10 Uhr die Familienwanderung des Bürgervereins Metzkausen statt. Gemeinsam erkunden Jung und Alt die Natur rund um Metzkausen.
Auf der abwechslungsreichen Strecke wartet auf die Teilnehmer auch eine Einkehr zum Erholen und Stärken. Am Montag, den 1. Mai, geht es wieder los! Die jährliche Familienwanderung führt die Teilnehmer durch die Felder und Wälder rund um Metzkausen. Um 10 Uhr trifft sich die Gruppe am Feuerwehrturm Metzkausen (Homberger Str. 4). Von dort aus geht es rund 3 Stunden lang durch die nähere Umgebung bis zum Ausgangspunkt. Auf der Strecke erwartet die Wanderer ein gemeinsamer Imbiss.
Der Bürgerverein Metzkausen freut sich über Teilnehmer aller Altersklassen. Die Gruppe versucht, jedem Lauftempo gerecht zu werden. Hunde können gerne mitwandern, sofern sie verträglich sind und die Halter die gebotenen Anleinpflichten einhalten.
Wie bei allen Wanderungen werden Kleidung passend zum Wetter und festes Schuhwerk empfohlen, weil nicht alle Wege befestigt sind. Bei Bedarf besteht nach etwa der Hälfte der Wanderung die Möglichkeit eines Auto-Rücktransports.
Die Leitung der Mai-Wanderung übernimmt Elisabeth Niklas.