Sammelalbum und Sticker-Tüten sind erhältlich. Bild: Ice Aliens
Sammelalbum und Sticker-Tüten sind erhältlich. Bild: Ice Aliens

Ratingen. Die Ratinger Ice Aliens haben ein Stickalbum herausgebracht. Fans können ab sofort mit dem Sammeln beginnen.


Tausche Rüwald gegen Menzel: So oder ähnlich könnte es ab sofort lauten, wenn Fans der Ice Aliens Sticker für das neue Album tauschen, das nach monatelanger Vorarbeit erhältlich ist.

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller „Frogxx“ wurde ein Stickeralbum entworfen und bis zum Druck gebracht. Zu Beginn der Saison hat Ronny Rehbein, Vater des Torwarts Jannick der U9, alle Spieler und Spielerinnen für diese Aktion fotografiert. Rechtliche Rahmenbedingungen wurden geklärt. Am Dezember dann der Schock: Das Projekt ließ sich nicht mit dem zunächst ausgewählten Hersteller realisieren – eine Alternative musste gefunden werden; der Hersteller „Frogxx“ sprang ein.

Die Zeit raste, sodass eine Veröffentlichung des Ice-Aliens-Stickeralbums noch vor Weihnachten nicht mehr umzusetzen war. Daher entschlossen sich die Ice Aliens, den Verkaufsstart ins neue Jahr zu verlegen. „Eine gute Entscheidung, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen“, heißt es von den Vereinsverantwortlichen.

Alle aktuellen Spieler und Spielerinnen von der ersten Mannschaft bis zu den U7-Bambini gibt es als Sticker, dazu die Spieler der Mannschaft aus den Gründungsjahren sowie Informationen und Bilder aus Vergangenheit und Gegenwart.

Das Sammelalbum kostet sechs Euro, eine Tüte mit zehn Sammelbildern zwei Euro. Erhältlich sind Album und Sticker-Tüten in der Eissporthalle Ratingen an der „Pistenbar“, im ASE Hocekyshop und im „Laser 66“ auf der Hochstraße 23 sowie in der Geschäftsstelle der Ratinger Ice Aliens.