Wuppertal. Aufgrund von Problemen beim Auslesen des Deutschlandtickets sollen Fahrgäste ihren Fahrschein beim Einstieg vorzeigen.
„Nachdem in den vergangenen Wochen alle Probleme rund um das ambitionierte Projekt Deutschlandticket aus dem Weg geräumt werden konnten, stellt sich nach dessen Einführung eine Schwierigkeit bei den Kontrollterminals der Busse ein“, teilen die Wuppertaler Stadtwerke mit. Viele Lesegeräte in den WSW-Bussen könnten die Informationen auf den Tickets nicht verarbeiten.
Das sei kein WSW-spezifisches Problem, so die Stadtwerke. Es seien „etliche Verkehrsunternehmen in ganz Deutschland betroffen“.
Als Reaktion schalten die WSW die Prüfterminals in den Bussen vorübergehend ab. Bis zur Wiederinbetriebnahme sollen die Busfahrer eine Sichtprüfung der Tickets vornehmen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.