Heiligenhaus. Das Stadtmarketing-Ladenlokal an der Hauptstraße 145 öffnet am Samstagvormittag. Am Sonntag können Interessierte während des Frühlingsfestes in der oberen Etage des Forum Hitzbleck nach Büchern stöbern.
„Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus“ heißt es in einem Volkslied – und der Wonnemonat Mai wird gerne musikalisch begrüßt: Musik vom Volkslied über klassische Produktionen bis Rock und Pop findet man für wenig Geld als Schallplatten und CDs – neben vielen Büchern – samstags von 10 bis 13 Uhr an der in der Haupstraße 145.
Und am Sonntag, 7. Mai, heißt es während des Frühlingsfestes ab 12 Uhr in der oberen Etage des Forum Hitzbleck: „Viel Literatur für wenig Geld“.
Rund 15.000 Bücher gibt es dort Lesestoff aus allen Wissensgebieten sowie eine breite Palette an Unterhaltungsliteratur von Liebes- und Bergromanen bis zu literarischen Klassikern der Moderne – und natürlich auch Kinder- und Jugendbücher. Kosmopoliten finden ein großes Angebot an reizvollen gut erhaltenen Bildbänden von A wie Afrika bis Z wie Zypern, ebenfalls Reiseführer, Kunstbände vom Altertum bis zur Moderne, Naturschönheiten in Landschafts-, Pflanzen und Tierbildbänden sowie Sachbücher aus allen Fach- und Sachgebieten.
Bei Musik, Kaffee und Waffeln können Besucherinnen und Besucher in der Passage des Forums stöbern und Literatur zum Preis ab einem Euro erwerben.