Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay
Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay

Erkrath. Am Mittwoch, 17. Mai, findet auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung der nächste Feierabendmarkt in Alt-Erkrath statt.


In der Zeit von 16 bis 20 Uhr laden unter der Markthalle am Bavierplatz dann einmal
mehr verschiedene kulinarische Angebote sowie attraktive Stände zum gemütlichen Beisammensein mit Live-Musik ein.

Neu mit dabei ist ein sogenannter „Grubenwagen“ mit hausgemachten Köstlichkeiten aus dem Ruhrgebiet, verschiedenen Gin- und Likörkreationen sowie weiteren Kleinigkeiten. Besucherinnen und Besucher können sich zudem auf verschiedene Food Trucks mit Knödelvariationen, italienische Spezialitäten, Langos oder Burgern freuen. Für ein buntes Getränkeangebot sorgen neben diversen Weinen und Cocktails auch alkoholfreie Softdrinks. Insgesamt stehen rund 20 Stände mit vielfältigen Verzehrmöglichkeiten, Informationsangeboten bis hin zu regionalen Produkten mit Bio-Qualität zur Verfügung. Verschiedene lokale Vereine und Organisationen sind ebenfalls aktiv mit dabei, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Musikalisch begleitet wird der Feierabendmarkt diesmal durch den Musiker Thomas Drost, der bereits 2021 die Besucherinnen und Besuchern mit seinem breiten Repertoire an Singersongwriter Liedern verzaubert hat.

Der Erkrather Feierabendmärkte findet an jedem dritten Mittwoch im Monat statt. Weitere Termine sind für den 21. Juni sowie 19. Juli vorgesehen. Interessierte Geschäftstreibende, Vereine oder Organisationen, die sich mit einem eigenen Stand an dem Markt beteiligen möchten, können sich gerne mit der städtischen Wirtschaftsförderung in Verbindung setzen, entweder telefonisch unter 0211 2407-2016 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@erkrath.de.